Shawn Jones (29.11.2019)

Zurück

Pressemitteilung

Zu einem begeisternden Auftritt wurde das Konzert mit „Shawn Jones & Band“. Fantasiereicher bluesiger Roots-Rock war das Motto dieser Bluesnight im vollen Bogenkeller. Die vier Musiker sorgten für eine tolle Stimmung, die den Erwartungen im Vorfeld dieser Bluesnight voll entsprach.

Der bescheiden und publikumsnah auftretende Sänger aus Kalifornien wusste die Besucher des Bogenkellers mit seiner hochkarätigen Band am letzten Freitag zu überzeugen und bot eine abwechslungsreiche Show. Sein unglaubliches Gitarrenspiel und seine gefühlvoll-rauchige Stimme vereint der Amerikaner zu einer Mischung aus Rock, Blues, Country, Roots, Soul, Funk und Americana. Die Band spielte erstmals in dieser Besetzung, die aus den beiden Amerikanern Shawn Jones (Guitar und Vocals) und Sam Bolle (Bass) sowie den beiden Musikern aus dem Fürstentum Liechtenstein, Roger Yves (Guitar) und Maximilian Näscher (Drums), bestand. Roger Yves spielt unter anderem auch in der Americana-Countryband „Suzie Candell and the Screwdrivers“. Die beiden hervorragenden Gitarristen trieben sich beim Spielen zu Höchstform an und die vielen Solis sorgten öfters für spontanen Applaus des fachkundigen Publikums.
In seiner Heimat Kalifornien fesselt Shawn Jones seine Zuhörer bereits seit über 20 Jahren. Egal ob mit Band oder Solo mit der akustischen Gitarre – Shawn Jones ist so vielseitig wie kaum ein anderer Künstler seines Genres. Shawn’s internationaler Tournee-Kalender umfasst mittlerweilen mehr als 200 Konzerten im Jahr. Von Blues, Rock über Country bis Soul bot er im Bogenkeller von allem etwas und mixte daraus einen gelungenen Querschnitt durch alle Stilarten und spielte mit grosser Spielfreude und exzellentem Können. Cover-Versionen bekannter Künstler und viel Selbstgeschriebenes standen auf dem Programm und es war vielseitige Roots-Musik, die zu gefallen wusste. Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten vor die Bühne wagten und zu tanzen begannen – der groovige Sound riss mit und brachte eine tolle Stimmung in den Bogenkeller.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für Bands den Weg in den Bogenkeller finden und sich vom Bluesclub für ein Konzert in kleinem Rahmen verpflichten lassen. Der Bluesclub hat sich in der Bluesszene einen guten Ruf erworben und die vielen Anfragen von Bands würden viel mehr Konzerte erlauben, doch leider ist die Anzahl beschränkt und es gibt eine lange Warteliste.


Fotogalerie

Shawn Jones (USA)

© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler