Jetzt online: die Tickets für das 18. Blues/Rock-Openair vom 15. Juli können 2024 jetzt hier gekauft werden.

Walt's Blues Box (03.02.2023)

Zurück

Pressemitteilung

Einen fulminanten Saisonstart legte am letzten Freitag „Walt's Blues Box“ im sehr gut besuchten Bogenkeller hin und das Trio sorgte für eine stimmungsvolle und groovige Bluesnight.

 

Mit dem St.Galler Walter Baumgartner gastierte wieder einmal einer der besten Harpspieler der Schweiz im Bogenkeller. Diesmal im Trio unterwegs, sorgte er für einen gelungenen Saisonstart. Das abwechslungsreiche Programm von Blues über Pop, Funk bis hin zum Jazz-Blues verlor nie das Zentrum ihrer Musik, den traditionellen Blues. Die Anwesenden kamen in den Genuss von ausdruckstark gespielter, hochstehender Musik. Die Vollblutmusiker begeisterten mit einer gewaltigen Portion Power und Spielfreude. Ein grooviges und spannendes Programm, bestehend aus eigenen sowie ergänzt mit fremden Kompositionen, deren Inhalt jedem Blues- und Musikliebhaber in die Beine, Bauch und Seele kriecht.

 

Die Band setzt sich zusammen aus Walter Baumgartner (Harmonicas/Vocal), Swiss Blues Award Winner 2016, der seit Jahren in verschiedensten Formationen unterwegs ist und dabei schon einige CDs eingespielt hat. Michael Dolmetsch (Hammond B3/Keyboards/Vocal) hat den Ruf, einer der versiertesten Keyboader der Schweiz zu sein. Er hat sich unter anderem als langjähriger Begleiter von Philipp Fankhauser, Bo Katzman und Nubya einen Namen gemacht. Als Live- und Studiomusiker gleichfalls beliebt, hat er in seiner mittlerweilen 20-jährigen Profikarriere Hunderte Konzerte absolviert und auf unzähligen CD-Produktionen mitgewirkt. Aktuell ist er als Bandleader und Produzent der US-Blues- und Soulsängerin Lilly Martin aktiv, und spielt auch bei Swiss Blues Award Winner Richard Koechli, Yana Bipp, Doris Ackermann und den Keiser Twins. Am Schlagzeug sorgt Martin Meyer für Groove und Rhythmus. Er ist vor allem in der Jazzwelt bekannt, dass er es auch anders kann, beweist er in dieser Blues-Formation. Er atmet das Schlagzeug mehr, als dass man den Eindruck hätte, er würde draufschlagen – und das ohne den geringsten Druckabfall! Der bescheidene Drummer weiss genau, was alles weggelassen werden kann, und leistet damit einen immensen Beitrag zum perfekten Groove jeder Band.

 


Fotogalerie

Walt’s Blues Box (CH)

Blues-Trio, nicht nur für Harp-Fans

© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler